GermanDE-CH-ATEnglish (UK)

Wolfgang Fischer, TeammangerWolfgang Fischer ist im Offroad-Rennsport zu Hause, er ist mit Leib und Seele bei der Sache – und ein angesehener Experte. Dabei schlug er zunächst einen ganz anderen Weg ein: Fischer war einmal Segelsport-Profi. Ein schwerer Autounfall bedeutete jedoch das Ende seiner Karriere auf dem Wasser. Und so entschied er, seiner privaten Leidenschaft für Offroad-Motorräder auch beruflich nachzugehen. Fischer arbeitete mehrere Jahre lang für verschiedene Teams, Hersteller und Zubehörhersteller. Er machte sich in der Enduro-Szene bald einen Namen, erhielt Einblicke in die Topteams und lernte die besten Fahrer der Welt kennen. Dann sah er die Zeit gekommen, einen weiteren Schritt zu machen. Die Chance dazu bot sich, als BMW Motorrad den Aufbau eines eigenen Offroad-Projekts plante und dazu das passende Partnerteam suchte. Gemeinsam mit zwei weiteren Experten gründete Wolfgang Fischer Ende 2005 mit Speedbrain sein eigenes Unternehmen.

Als Teamchef und Geschäftsführer ist Wolfgang Fischer der Mann, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Er verantwortet und überwacht zahlreiche Themenbereiche, seien es die Entwicklung des Bikes, die Logistik oder die finanziellen Aspekte. Dabei arbeitet er eng mit dem Personal zusammen und hat auch immer ein offenes Ohr für die vielen verschiedenen Bedürfnisse der Fahrer. Und eines ist typisch für Fischer: die Leidenschaft, mit der er seinen Job macht, egal ob früher in der Enduro-Weltmeisterschaft, im deutschen und im europäischen Cross-Country-Sport und bei Extrem-Enduro-Veranstaltungen oder heute im Marathonrallye-Sport.

Kontakt

Speedbrain GmbH
Treuchtlinger Str. 33
91781 Weißenburg i. Bay.
Deutschland

 

e: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

t: +49 9141 97498-72

f: +49 9141 97498-73
w: www.speedbrain.de

DIN ISO 9011